Die 90-jährige Bewohnerin Irene Böttger mit den Mädels des Meeraner Gospelchores nach dem Konzert im Kursana Domizil. Foto: Thormann

 
12.12.2018

Gospelchor begeisterte

Mitreißendes Konzert vor vielen Bewohnern, Angehörigen und Gästen.

Meerane. Der Meeraner Gospelchor - „verrückte Mädels, die sich dem Gospel verschrieben haben“. So sehen sie sich jedenfalls selbst auf ihrer Homepage. Ihr Repertoire reicht von klassischen Gospels wie „Oh when the saints go marching in …“ über Lieder der bekannten Sister-Act-Filme bis hin zu Rock- und Pop-Titeln aus Film und Fernsehen. Mit den liebevoll gestalteten Kutten sind die aktuell 16 Sängerinnen bei jedem Auftritt ein echter Hingucker. Und das waren sie auch bei ihrem Konzert am Wochenende im Kursana Domizil Meerane.

 

Zahlreiche Bewohner, Angehörige und Gäste konnten sich vom Können der Musikerinnen überzeugen.  In ihrem 90-minütigem Programm zauberten sie den Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht und weckten viele emotionale Erinnerungen. Es war die perfekte Einstimmung auf das nahende Weihnachtsfest. Lang anhaltender Beifall war der verdiente Lohn für dieses Konzert mit dem Meeraner Gospelchor.

Zur Übersicht