Sandy Meier von der sozialen Betreuung wagte ein Spielchen mit den Bewohnern Frank Köhler und Thomas Pfeiffer. (rechts) Foto: Kursana

 
10.05.2023

Hier schiebt man jetzt gern eine ruhige Kugel

Schönes Spielzimmer im Domizil feierlich eingeweiht

Darauf haben vor allem die Männer im Kursana Domizil Meerane, Haus Ost, sehnsüchtig gewartet: ein Rückzugsort für Gesellschaftsspiele! Monatelang bereitete die Leiterin der sozialen Betreuung, Nadine Manger, die Eröffnung vom neuen Senioren-Treff vor. Erst einmal wurde von den engagierten Mitarbeitern der Raum frisch gestrichen. Sandy Meier und Lisa Kertscher hatten beim Malern den Hut auf. Ganz oben auf der Wunschliste bei den Bewohnern stand ein klassischer Billardtisch, der nun mitten im Spielzimmer thront. Thomas Pfeiffer (63) ist ein begeisterter Billardspieler. „Ich freue mich so, dass ich hier jetzt unbegrenzt spielen kann“, schwärmt er. So schob er gleich am ersten Tag mit Bewohner Frank Köhler (66) eine ruhige Kugel. Zweites Highlight: ein Dartspiel. Auch das wurde sofort ausprobiert. Natürlich kann im Senioren-Treff ebenfalls eine Runde Skat gespielt werden. Übrigens schauten auch Bewohnerinnen bei der Eröffnung vorbei. Und wer weiß, vielleicht gibt es im Domizil demnächst sogar Billardspielerinnen.

Zur Übersicht