Bewohnerin Christa Rieger (rechts) freute sich über den Besuch der kleinen Racker aus dem Kindergarten "Buratino". Foto: Kursana

 
12.07.2021

Kleiner Besuch mit großer Wirkung

Endlich! Kindergarten "Buratino" wieder im Domizil zu Gast

Das Hallo war nach einem Jahr coronabedingter Pause groß. Besuch aus dem Kindergarten „Buratino“ bekamen kürzlich die Bewohner vom Kursana Domizil Meerane, Haus Ost. Und das unbeschwerte Kinderlachen tat den Senioren so gut! Gemeinsam plauderten die Jungen und die Junggebliebenen darüber, was im letzten Jahr so alles passierte. Christa Rieger (76) freute sich besonders über die quirligen Mädchen und Jungen. Sie genoss die unbeschwerte Atmosphäre und hörte den Kleinen zu, wie für sie der Sommer begann. Alle Bewohner sind nun froh, dass die schöne Tradition des Kindergartenbesuchs einmal im Monat nun endlich wieder aufgenommen werden kann.

Zur Übersicht