Zirkus für einen Tag. Die Mitarbeiter und Bewohner hatten ihren Spaß bei der Show. Foto: Kursana

 
13.02.2024

Manege frei für zauberhafte Zirkusshow

Faschings-Finale: Mitarbeiter präsentierten Unterhaltungsprogramm

Premiere im Kursana Domizil Haus Ost. Zum Faschings-Finale verwandelte sich der Veranstaltungssaal in eine Zirkusarena. Unter dem Motto „Zauberhafte Zirkusshow“ boten viele Mitarbeiter zirzensische Nummern. Zirkusdirektor André Dahl führte durch das bunte Programm. Der Betreuungsassistent begrüßte alle Närrinnen und Narren recht herzlich und wünschte gute Unterhaltung. Und diese hatten die Senioren am laufenden Band. Denn eine Attraktion jagte die nächste. Da wurde gezaubert, getanzt und gekalauert. Zahlreiche Mitarbeiter der sozialen Betreuung schlüpften in ein buntes Kostüm. So war beispielsweise Ergotherapeutin Lisa Kertscher für einen Tag Pippi Langstrumpf. Betreuungsassistentin Yvonne Hilbig stellte den berühmten Zirkuselefanten Dumbo dar. Die Bewohner genossen die Zirkusluft, johlten und klatschten. Höhepunkt des Faschings-Finales war eine Polonaise, der sich viele Senioren begeistert anschlossen.

Zur Übersicht