Lebenslust pur: Direktorin Andrea Tannert (Mitte) begrüßte zusammen mit Bewohnern die gut gelaunten Musiker der AC/DC-Tributeband "Black Ice". Foto: Gregor Lorenz

 
05.08.2021

Mit AC/DC-Hits das Leben gefeiert

Dritten Open-Air-Konzert "Kursana rockt" schweißte Generationen zusammen

Das Konzert war wie ein Befreiungsschlag nach der komplizierten Zeit der Pandemie. Ausgelassen feierten am letzten Wochenende Bewohner vom Kursana Domizil Meerane mit Gästen auf dem Teichplatz. Direktorin Andrea Tannert, die das Open-Air-Konzert zum dritten Mal unter dem Motto „Kursana rockt“ organisierte, begrüßte über 600 gut gelaunte Musikfans. Sie ist überzeugt, dass Musik Generationen zusammen schweißen kann. In diesem Zusammenhang warb sie auch für den Pflegeberuf, denn Pflegekräfte werden weiterhin dringend gesucht. An einem Infostand konnten die Gäste darüber mit Kursana näher ins Gespräch kommen. Zu Beginn des Live-Konzerts heizte die Leipziger Coverband „The Night Prowlers“ mächtig ein. Stargast des Abends war die AC/DC-Tribute-Band „Black Ice“ aus Berlin. Die sympathischen Musiker rockten die Bühne und ließen die Legende wieder aufleben. Die AC/DC-Klassiker, wie „Highway to hell“, „Hells Bells“ oder „Back in Black“, begeisterten die Bewohner und Besucher. Dabei beweist die Band aus Berlin selbst, dass Junge und Junggebliebene gemeinsam etwas bewegen können. Denn bei „Black Ice“ spielen mehrere Generationen gemeinsam. Dieses Gemeinschaftsgefühl prägte das dritte Open-Air-Konzert „Kursana rockt“ und ließ es zum vollen Erfolg werden.

Zur Übersicht