Lena gab zusammen mit ihrer Mutter Kathrin Herrmann ein abwechslungsreiches Konzert. Foto: Laura Schubert.

 
09.01.2020

Mit ganzem Herzen gesungen

Lehramtsstudentin Lena präsentierte Konzert mit ihrer Mutter

Für Lena ist es eine Herzensangelegenheit, die jüngere und ältere Generation miteinander zu verbinden. Das kann sie wunderbar über den Gesang. Und so präsentierte die Studentin im Kursana Domizil Meerane, Haus Oststraße, ein buntes musikalisches Programm mit deutschen und englischen Liedern. Begleitet wurde sie dabei von ihrer Mutter Kathrin Herrmann, die ihre Tochter schon frühzeitig an die Musik heran führte. So sang Lena jahrelang im Chor und studiert nun an der Universität in Erfurt Musik. Um ihr Können in der Praxis unter Beweis zu stellen, tritt sie gern in Kursana-Domizilen auf. Kostenlos. „Wenn ich bei meinem Gesang in glückliche Gesichter schaue und die Bewohner sogar mit einstimmen, ist das für mich der schönste Lohn“, meint Lena freudestrahlend.

Zur Übersicht