Nadine Manger erklärt einer Bewohnerin den Stimmzettel. Foto: Jennifer Baumgart

 
04.07.2019

Mitbestimmen, mitgestalten

Heimbeiratswahl 2019 stieß auf reges Interesse

Wahlen gibt es viele 2019. Und auch im Kursana Domizil Haus Ost und Haus Höhenweg wurde kürzlich gewählt. Die Heimbeiratswahl stand auf der Tagesordnung. Jeder Bewohner hatte die Möglichkeit, an der Wahl teilzunehmen. Es standen insgesamt zehn Kandidaten bereit, wobei bis zu sieben Kandidaten auf dem Stimmzettel angekreuzt werden konnten. Aus beiden Häusern nahmen insgesamt 85 Bewohner an der Wahl teil. Nachdem sie beendet war, wurden die Stimmzettel ausgezählt. Nun können sieben neue Heimbeiratsmitglieder für die nächsten zwei Jahre u.a. bei Fragen der Pflege und Verpflegung, der Alltags- und Freizeitgestaltung und beim Vorbereiten von Veranstaltungen Vorschläge unterbreiten und aktiv mit Einfluss nehmen.

 

 

 

Zur Übersicht