Inge und Wolfgang Jäger hörten gern dem Meeraner Nonnenchor zu. Foto: Jennifer Baumgart

 
11.12.2019

Note 1 für den Nonnenchor

"Sisters in Action" live beim Meeraner Weihnachtsmarkt

Statt „Last Christmas“ in Endlosschleife gab es beim traditionellen Weihnachtsmarkt im Kursana Domizil Meerane, Haus Oststraße, ein besonderes Konzert. Der Gospelchor „Sisters in Action“ unterhielt live die Senioren und Gäste mit populären Songs, darunter natürlich das beliebten Lieder aus dem Film „Sister Act“ mit Whoopi Goldberg. Unter den Zuhörern im Domizil waren auch Bewohnerin Inge Jäger (83), die zusammen mit ihrem Mann Wolfgang (83) das Konzert genoss. Beide sind seit über 60 Jahren verheiratet und feierten in diesem Jahr Diamantene Hochzeit. Gemeinsam schwelgten die Senioren in Erinnerungen an die schönen Ehezeiten. Auch die anderen Bewohner und ihre Angehörigen ließen sich von den Melodien des Meeraner Nonnenchores verzaubern. Ein schöner musikalischer Abschluss für den Weihnachtsmarkt, der zuvor im Domizil veranstaltet wurde. Dabei gab es frisch gebackene Plätzchen und Stollen, selbst gegossene Kerzen und farbenfrohe Seifen.

Zur Übersicht