Nadine Manger, Leiterin der sozialen Betreuung und André Dahl, Betreuungsassistent, schlüpften in die Rolle der Weihnachtsfrau und des Weihnachtsmannes. Foto: Kursana

 
17.12.2021

Oh du fröhliche Weihnachtsfeier

Santa Claus kann auch weiblich sein

Gleichberechtigung bei der Weihnachtsfeier! Das bewiesen kürzlich die Mitarbeiter im Kursana Domizil Meerane, Haus Ost. Denn neben dem traditionellen Weihnachtsmann zog auch eine Weihnachtsfrau den Schlitten mit den Geschenken durchs Domizil. Die Leiterin der sozialen Betreuung, Nadine Manger, hatte sichtlich Spaß an ihrer Rolle, in die sie für ein paar Stunden schlüpfte. Zusammen mit dem Betreuungsassistenten André Dahl, der auch sehr professionell den Weihnachtsmann mimte, entführte das muntere Duo die Bewohner ins Weihnachts-Wunderland. Es verteilte Geschenke und sang gemeinsam mit den Senioren Weihnachtslieder. Außerdem gab es ein kniffliges Märchenquiz, bei dem die Bewohner ihr Wissen rund um „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ bis „Schneewittchen“ unter Beweis stellen konnten - und das unter dem Einfluss verführerischer Düfte nach Glühwein und Lebkuchen!

 

 

Zur Übersicht