Edith Bauer (links) und Isolde Schweiger vertrauen ihrer Stammfriseurin Petra Kraupner. Foto: Kursana

 
31.03.2021

Reine Kopfsache statt Lockdown-Haarsünden

Unkomplizierter Friseur-Neustart im Kursana Domizil Meerane

Kopfsache ist echte Wohlfühlsache. Darin sind sich alle Bewohner im Kursana Domizil Meerane, Haus Oststraße, einig. Deshalb waren sie erleichtert, als endlich wieder der kleine Friseursalon im Domizil öffnen durfte. Petra Kraupner (62) vom Creativ Friseursalon „ADRETT“ kümmert sich seit sieben Jahren um schicke Schnitte für die Senioren. Rund ein Vierteljahr herrschte - bedingt durch den Lockdown - Wildwuchs auf den Köpfen. So manche Bewohner versuchten zwar auf abenteuerliche Weise selbst für etwas Ordnung auf dem Kopf zu sorgen, doch oftmals endete der Versuch in einem Verschnitt. Nun sind sie froh, dass Profi Petra wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen und schneiden darf. Zu den ersten Kundinnen zählten Edith Bauer (84) und Isolde Schweiger (91). Die gelernte Köchin und die ehemalige Verkäuferin fühlen sich jetzt rundherum wohl und freuen sich, dass ihre Stammfriseurin künftig wieder zweimal in der Woche im gemütlichen Haussalon ihr Handwerk betreibt.

 

 

 

 

Zur Übersicht