Die Direktorin vom Kursana Domizil Meerane, Haus Ost, Kerstin Sauer (links) begrüßte das Gesangsduo Gitte & Klaus, das auch Bewohner Wolfgang Petzold (2.v.r.) gut fand. Foto: Kursana

 
21.04.2022

Sächsische Legenden sangen den Frühling herbei

Stimmungskanonen Gitte & Klaus sorgten für gute Laune

Sie wohnen nur ein paar Kilometer vom Kursana Domizil Meerane, Haus Ost, entfernt: Gitte & Klaus. Das sächsische Gesangsduo ist legendär. Zählte es doch zu den Stammgästen der einst beliebten DDR-Fernsehunterhaltungssendung „Oberhofer Bauernmarkt“. Und noch Jahrzehnte später sorgen Gitte & Klaus aus Kirchberg für Stimmung. So auch kürzlich beim traditionellen Frühlingsfest. Viele Bewohner sangen die Frühlingshits Zeile für Zeile mit und schunkelten. Manche durften auch mit vor auf die Bühne. So stimmte der lebenslustige Wolfgang Petzold kräftig mit ein. Die Direktorin vom Kursana Domizil Meerane, Haus Ost, Kerstin Sauer, wünschte allen Bewohnern eine schöne Frühlingszeit und ermunterte dazu, nun wieder öfter den Domizilgarten zu genießen.

Zur Übersicht