Sommer, Sonne, Seifenblasen: Viel Spaß bereitete den Bewohnern der Seifenblasen-Wettbewerb. Foto: Kursana

 
09.06.2021

Treff auf der Terrasse zum Tanz der Seifenblasen

Sommerlicher Wettstreit um fliegende Leichtgewichte

Seifenblasen im Sonnenschein fliegen zu lassen hat etwas so Magisches. Das spürten kürzlich die Bewohner vom Kursana Domizil Meerane, Haus Ost. Sie trafen sich auf der Terrasse zum Tanz der Seifenblasen. Um ihn noch effektvoller wirken zu lassen, wurde dazu schöne Musik gespielt. Die Bewohner versuchten, so viele und große Seifenblasen wie nur möglich zu bilden. Dann beobachteten sie sie die fantasievoll schimmernden Leichtgewichte im Wind. Dabei erinnerten sich viele Senioren an ihre Kindheit. Denn auch früher schon gehörte es zur Tradition, bei schönem Wetter Seifenblasen aufsteigen zu lassen.

Zur Übersicht