Direktorin Andrea Tannert (rechts) schickte den Weihnachtsmann los, der die Mitarbeiter beschenkte. Foto: Kursana

 
14.12.2023

Weihnachtsmann vom Dienst verteilte Geschenke im Domizil

Engagierte Mitarbeiter freuten sich über die kleinen Aufmerksamkeiten

Das hat Tradition! Schon ein paar Tage vor Heiligabend begibt sich der Weihnachtsmann im Kursana Domizil Meerane, Haus Ost, auf den Weg. Seine Mission: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit kleinen Aufmerksamkeiten zu beschenken. Und so schlüpfte auch kürzlich wieder Betreuungsassistent André Dahl ins rot leuchtende Weihnachtsmannkostüm. Er ist sozusagen der Weihnachtsmann vom Dienst. Denn wann immer im Domizil ein Santa Claus gebraucht wird, ist André zur Stelle. Mit Witz, Charme und launigen Sprüchen übergab er die Geschenke. „Ich kann mich das ganze Jahr auf meine Mitarbeiter verlassen“, erzählt Direktorin Andrea Tannert. „Da liegt es uns natürlich am Herzen, auch mal den Weihnachtsmann mit Aufmerksamkeiten loszuschicken.“ So manch ein Beschenkter dankte dem Weihnachtsmann auf seine ganz eigene Art. Da wurde schnell mal ein kurzes Liedchen gesungen. Andere Kollegen sagten ein Gedicht auf. Denn Tradition muss ein.

Zur Übersicht