Da hatte der Weihnachtsmann ja ordentlich zu tun. Foto: Baumgart

 
11.12.2018

Weihnachtsmarkt am Nikolaustag

In kreativer Arbeit entstanden kleine und große Präsente für den traditionellen Markt.

Meerane. Das Kursana Domizil Meerane, Haus Oststraße, erhielt zum Nikolaustag  nicht nur Besuch von Knecht Ruprecht, sondern eröffnete gleichzeitig seinen jährlichen Weihnachtsmarkt. Bereits lange im Voraus machten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung Gedanken über die Veranstaltung. Es wurden u.a. Einladungen aufgesetzt und gestaltet, Händler ausfindig gemacht, Dekorationen zusammengestellt und Räume weihnachtlich geschmückt.

 

Gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren konnten Plätzchen und Stollen gebacken, farbenfroh gestaltet und verpackt werden. Kreativ entstanden kleine und große Präsente, welche auf dem Markt angeboten wurden. Mit zahlreichen Besuchern und dem Arrangement jedes Einzelnen ging am frühen Abend ein erfolgreicher Tag zu Ende.

Zur Übersicht