Mit Spaß und Stimme dabei: die Damen vom Gospel-Rock-Pop-Chor "Sisters in Action". Foto: Kursana

 
07.12.2022

Weihnachtsmarkt in wohliger Wärme

Bewohner genossen bunten Budenzauber

Der Wettergott muss im Vorfeld gehört haben, dass im Kursana Domizil Meerane, Haus Ost, wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt über die hauseigene Bühne geht. Denn er schickte den ersten Schnee. Über Nacht verwandelte er den Garten in einen weißen Glitzertraum. Besonders schön: Die schneebedeckten großen Tannen. Und so bildete die Winterlandschaft draußen die perfekte Kulisse für den Weihnachtsmarkt drinnen, der in wohliger Wärme stattfand. Kunsthandwerker boten kleine Kostbarkeiten an, mit denen die Bewohner ihre Zimmer weihnachtlich dekorieren können. Es gab aber auch Rüstzeug für den Spaziergang im kalten Winter: Mützen, Schale, Handschuhe. Beim Bummel über den Domizil-Christkindlmarkt wurden die Senioren himmlisch unterhalten. Denn traditionell bot der kultige Gospel-Rock-Pop-Chor „Sisters in Action“ aus Meerane musikalische Klassiker. Viele Bewohner sangen und klatschten mit, spendeten den leidenschaftlichen Sängerinnen in den schwarzen Kutten tosenden Applaus.

Zur Übersicht