Marianne (v.l.), Helga und Ingrid (vorn) wissen schon genau, was in der Tüte steckt, die Betreuungsassistentin Heike Reich übergab. Foto: Kursana

 
01.04.2024

Wohlgefallen an Wundertüte

Bewohnerinnen sind über kleinen Alltagshelfer begeistert

Die Tüten zum Osterfest waren lang, schmal und nicht sehr schwer. Über den Inhalt freuten sich die Bewohnerinnen vom Kursana Domizil Meerane, Haus Ost, sehr. Denn zum Vorschein kam ein etwas anderer Alltagshelfer: ein Schuhanzieher und ein Rückenkratzer in einem praktischen Gerät. Betreuungsassistentin Heike Reich erklärte gleich mal den Bewohnerinnen Marianne Ackermann (90), Helga Teichmeier (87) und Ingrid Thomä (93), wie der Universalstab so funktioniert. „Ungewöhnlich, aber sehr praktisch“, meint Marianne Ackermann. „So ein Ding habe ich noch nie gesehen.“ Deshalb war die Freude bei den Seniorinnen groß, dass in der Geschenketüte nicht nur süße Naschereien lagen. Der zweckmäßige Lebenshelfer in Form eines Kombi-Gerätes wird nun jeden Tag ausprobiert!

Zur Übersicht