Es war ihr Tag: die Herren im Domizil ließen sich kräftig feiern. (©Kursana)

 
03.06.2022

Bollerwagen, Buletten und Bier

In fröhlicher Runde und mit einem männergerechten Unterhaltungsprogramm feierten die Herren im Kursana Domizil Merseburg den Vatertag.

Das Wetter gab sich launisch, doch die Stimmung war umso heiterer. Ein bunt geschmückter und reich beladener Bollerwagen namens „Schorsch“ überraschte die Herren vor ihrer Zimmertür. Jeder einzelne wurde persönlich abgeholt. Zusammen ging es durch die Wohnbereiche bis in den Garten.

An einem langen Biertisch versammelt, trotzen die Senioren dann eisern der steifen Brise, die an diesem Tag durch den Innenhof der Einrichtung fegte. Sie tranken Bier und Spezi, knabberten Salzstangen und erzählten Anekdoten von schlechten Noten, die sie selbst und ihre Kinder nach Hause brachten. Schmunzelnde Erinnerungen an früher, ans Vater-sein und viele angeregte Gespräche prägten das gesellige Miteinander.

Dazu wurde laut gesungen und laut gelacht. Geschmackssicher hatten die Mitarbeiterinnen im Vorfeld Geschichten und Witze für die Bewohner gesammelt. Fast alle kreisten um das eine, zeitlose Thema: das vermeintlich starke und das vermeintlich schwache Geschlecht und ihr kompliziertes Verhältnis zueinander. Die Senioren lachten über manch süffisanten Scherz, und nicht wenig über sich selbst. Beim abschließenden Grillen mit Würstchen, Buletten und Kartoffelsalat durften am Ende dann auch die Damen des Hauses wieder mit dabei sein.

Foto: Kursana

Zur Übersicht