Haben Spaß: Edeltraud Schüle (96) und Gudrun Pfeiffer (©Kursana).

 
16.02.2024

Fasching im Seniorendomizil

Mit einer fröhlichen Kostümparty haben die Seniorinnen und Senioren im Kursana Domizil Merseburg Fasching gefeiert.

Auf einen großen Fundus von Kostümen und Hüten konnten die Bewohnerinnen und Bewohner zurückgreifen, so dass von Katze bis Cowboy viele Klassiker vertreten waren. Edeltraud Schüle hatte ihr Outfit selbst gestaltet. Die 96-Jährige, die auch mit Begeisterung im hauseigenen Handarbeitszirkel aktiv ist, hatte sich aus bunten Tüchern einen Rock genäht.

So abwechslungsreich die Kostüme, so farbenfroh auch die Raumgestaltung. Pfannkuchen und Bowle taten ihr Übriges, um die närrische Gesellschaft in Feierlaune zu versetzten. Beste Voraussetzungen für Alleinunterhalter Frank Werner aus Rassnitz, der im Domizil schon viele Feiern und zuletzt das Sommerfest gerockt hatte. Mit bewährten Schlagern und Partyliedern heizte er den Saal ein, animierte zum Mitsingen, Schunkeln und Tanzen und initiierte Polonaisen. „Die Stimmung war einfach unglaublich. Es wurde von Anfang bis Ende getanzt“, bezeugte die Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung Gudrun Pfeiffer.

Foto: Kursana

Zur Übersicht