Kinder der Kita Josefsheim haben zum Tag der drei Heiligen Könige im Kursana-Domizil Merseburg gesungen. Foto: Jacqueline Kloss

 
16.01.2020

Großer Gesangsauftritt von kleinen Heiligen Königen

Kinder der Kita Josefsheim haben das Kursana-Domizil Merseburg besucht.

Alle Altersgruppen waren vertreten, und es waren deutlich mehr als die Heiligen drei Könige: Kinder der Kita Josefsheim haben das Kursana-Domizil Merseburg zu dem inoffiziellen Feiertag besucht, um für die Bewohner zu singen. Zur Freude der Senioren hatten sich die kleinen Sänger bei ihrem Auftritt im Restaurant des Hauses auch als Könige verkleidet und präsentierten einen selbstgebastelten Stern. Es kommt nicht alle Tage vor, dass Kinder ein Seniorenhaus segnen. Und auch nicht, dass sie Spendengeld in einer Büchse sammeln, die für Kinder aus dem Libanon gedacht war.

Zur Übersicht