Auch im Alter bereitet Spielen viel Freude. Und man lernt dabei immer noch etwas dazu. Foto: Kloss

 
18.02.2019

Mit Spielzeug ins Altenheim

Bewohnerinnen und Bewohner hatten viel Spaß beim Besuch von der Works GmbH.

Merseburg. Spielzeug ist wohl nicht gerade das bevorzugte Mitbringsel, wenn man in ein  Seniorenwohnheim geht. Und dennoch hatten Teilnehmer eines Kurses der Works-Bildungs-GmbH Merseburg eine gute Idee, als sie mit einer Wanderschau von  selbst gebasteltem Holzspielzeug dem Kursana Domizil einen Besuch abstatteten.

 

Ob nun  Memory - Spiel, Archimedische Schraube mit Kugelbahn, Klangbaum, Tischkegelbahn, Tischflipper oder Wackelbrett, die Senioren probierten alles aus und hatten jede Menge Spaß daran. Gemeinsam mit den Schöpfern der Spiele wurde auch getestet, was man noch nicht kannte. Für beide Seiten – die Schöpfer der Spielwaren und die Hausbewohner des Kursana Domizils – war es ein vergnüglicher Nachmittag.

Zur Übersicht