Fröhliche Mottoparty: Wilder Westen im Kursana Domizil (@Kursana).
Nicht ein Pferd auf dem Flur, sondern gleich zwei: Pralinchen und Toffifee, Therapieponys vom Reitverein Stöbnitz e.V., sorgten drinnen wie draußen und bis in die Wohnbereiche hinein für Aufsehen. Gerne ließen sich streicheln und mit Äpfeln füttern. Dabei entzückten sie die Seniorinnen und Senioren mit ihrer geflochtenen Mähnenpracht.
Hingerissen waren die die Bewohnerinnen und Bewohner auch von der Aufführung einer Kindertanzgruppe des Tanzzaubers Merseburg. Darüber hinaus vergnügten sie sich bei Westernspielen wie Goldschürfen, lauschten der Countrymusik und genossen zünftige Kost wie Jungschweinbraten mit Semmelknödeln. Diese und andere Köstlichkeiten, wie zum Beispiel auch Bierbowle und selbstgemachte Kräuterlimonade, wurden von Mitarbeitenden im Cowboykostüm serviert.
Aber auch die Seniorinnen und Senioren selbst haben einiges zum Ambiente beigetragen und die Tischdekorationen gestaltet. In liebevoller Bastelarbeit hatten sie im Vorfeld Steine bemalt und in Blumentöpfen arrangiert in Kakteen verwandelt. Am Nachmittag bekam das Western-Flair dann noch einen Italo-Touch: Das Eis-Mobil machte Stopp im Wilden Westen und sorgte mit leckerem italienischem Speiseeis für eine willkommene Abkühlung.
Foto: Kursana
Zur Übersicht