Frische Farben und leichte Stoffe lagen bei den Senioren im Trend. Foto: Kursana

 
21.07.2021

Seniorenmode ins Haus gebracht

Endlich wieder shoppen: Beim ersten Textilverkauf seit Corona hatten die Bewohner des Kursana Domizils Merseburg reichlich Nachholdarf.

Stoffe fühlen, verschiedene Schnitte und Muster entdecken – Mode macht Spaß, auch der älteren Generation. Umso mehr freuten sich die Bewohner des Kursana Domizils Merseburg, dass nun wieder Textilverkäufe im Haus stattfinden können. Viele nutzen die Gelegenheit, ihre Garderobe zu erweitern. Mit sichtlichem Vergnügen stöberten sie im umfangreichen mobilen Kleidungssortiment und genossen die gut gelaunte und kompetente Beratung der Verkäuferin.

Gerade bei älteren Kunden ist eine gute Beratung wichtig. Nicht nur der Stil muss überzeugen, sondern auch die Passform und die Funktionalität. Bequeme Schnitte, knitterarme Stoffe, leicht anzuziehende Modelle und Verschlüsse – wer im Rollstuhl sitzt oder in seinen Bewegungen eingeschränkt ist, hat besondere Bedürfnisse. Modeverkäuferin Nyugen weiß das und sieht sofort, was ihren Kunden steht und passt. Ein Maßband braucht sie nicht, ein routinierter Griff um die Taille und schon kennt sie die Konfektionsgröße. Die Topseller an diesem Tag: leichte Sommerhosen, fröhliche Blumenmuster und auch gerne mal ein Leo-Print.

Foto: Kursana

Zur Übersicht