Ohne Kosten und Kaufen der süßen Kugeln fuhren die Senioren nicht in das Kursana Domizil Merseburg zurück. Foto: Kloss

 
23.01.2019

Süßer Besuch

Bewohnerinnen und Bewohner des Domizils besuchten das Halloren-Museum in Halle.

Merseburg. „Wie wunderbar süß!“ Dieser Ausruf war wortwörtlich gemeint, als ihn die Bewohner des Kursana Domizils bei ihrer Rückkehr aus dem Halloren-Museum Halle den Daheimgebliebenen als Fazit ihres Ausfluges übermittelten. Sie hatten sich in die Stadt an der Saale begeben, um einmal den Halloren-Kugeln, einer sehr beliebten Süßigkeit, auf den Grund zu gehen. Wie diese leckeren Kugeln schmecken, das wussten alle. Aber was passiert, bis sie in die Schachteln kommen, das wurde ihnen anschaulich im Museum verdeutlicht.

 

Und dabei machten sie Bekanntschaft mit dem Schokoladenzimmer sowie dem Schokoladenbrunnen. Und selbstverständlich mit den Kugeln, derer es 20 verschiedene Sorten gibt. Am liebsten wird aber immer noch Sahne-Cacao gekauft. Im Werksverkauf hatten die Senioren Gelegenheit, ihre Vorräte wieder aufzufüllen. Es war nicht nur ein süßer Besuch, sondern auch ein erlebnisreicher Ausflug.

Zur Übersicht