Bunte Ostereier wurden jetzt im Außenbereich des Kursana Domizils aufgehängt. Bild: Kursana

 
05.03.2021

Ausflug mit Ostereiern

Am Kursana Domizil den Vorfrühling genossen

Einen Vorgeschmack des Frühlings konnten neun Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizil jetzt genießen: Bei wunderschönem Sonnenwetter und angenehmen Temperaturen ging es am Dienstag, 2. März, hinaus ins Freie. Mit Unterstützung von Betreuungskräften wurden dabei im Außenbereich der Senioreneinrichtung auch gleich bunte Eier an die Sträucher gehängt – schließlich ist das Osterfest ja nicht mehr fern. „Wir haben uns warm angezogen und haben viel gelacht.

Eine Bewohnerin hat sogar ein Ei gefunden, das wir letztes Jahr wohl vergessen hatten, wieder abzuhängen“, berichtet eine Mitarbeiterin. „Nach der Arbeit sind wir dann noch eine Runde um das Haus gelaufen, haben die Sonne genossen.“ Nach dem kleinen Ausflug gab es für die fleißigen Helfer noch ein gutes Mittagessen. Alle freuen sich jetzt schon auf die wärmere Jahreszeit – und natürlich auf das Osterfest.

 

Zur Übersicht