Gemeinsam wurde am Kursana Domizil Mömbris wieder der Maibaum geschmückt. Bild: Kursana

 
05.05.2021

Fähnchen und Bowle

Traditionelles „Maibaumstellen“ im Kursana Domizil

Fröhlich wurde im Kursana Domizil wieder der „Wonnemonat“ empfangen. Schon am Freitag, 30. April, fand hier das traditionelle „Maibaumstellen“ statt. Eine prächtig geschmückte Birke gehörte natürlich auch dazu.

Bei angenehmen Temperaturen begann im Hof der Senioreneinrichtung das Schmücken des Maibaums, der wie in den Vorjahren auch diesmal wieder von Wilfried Noe gespendet worden war. Gut gelaunt machten sich rund 20 Bewohnerinnen und Bewohner ans Werk – angesichts der Corona-Pandemie natürlich mit dem nötigen Sicherheitsabstand. Zahlreiche bunte Fähnchen wurden fachgerecht befestigt, bevor der schmucke Maibaum schließlich vor dem Haus aufgerichtet werden konnte. Nach getaner Arbeit durfte dann auch gefeiert werden: Für jeden gab es ein Glas leckere Maibowle. So konnte der Frühlingsmonat Mai im Kursana Domizil auch in diesem Jahr wieder in fröhlicher Stimmung willkommen geheißen werden.

 

Zur Übersicht