Eine große Freude bereiteten die Kleinen vom Kindergarten Sausewind den Bewohnern Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
22.06.2018

Fröhlich gesungen

Kindergarten Sausewind zu Gast im Kursana Domizil

Lebhaft und fröhlich ging es Mal wieder zu im Kursana Domizil: Kleine Besucher vom Kindergarten Sausewind bereiteten am Mittwoch, 13. Juni, den Senioren mit einem Besuch große Freude.

Zusammen mit ihrer Leiterin Frau Eisert zogen die 25 Kinder zu den drei Wohnbereichen des Hauses, um dort zusammen mit den Bewohnern fröhliche Frühlings- und Sommerlieder zu singen. „Für die Kinder war es ein riesiger Spaß, mit dem Aufzug auf die Wohnbereiche zu fahren“, berichtet Jennifer Spinger (Leitung Soziale Betreuung). „Was? Wir fahren mit dem Aufzug zum Hahnenkamm?“, wurde gefragt. Schließlich kennen viele den Hahnenkamm als Berg in der Region Mömbris. Den Kindern wurde dann erklärt, dass die Wohnbereiche des Kursana Domizils Namen von bekannten Orten in der Nähe tragen Bei ihren „Auftritten“ wurden die kleinen Gäste dann von ihrer Erzieherin auf der Gitarre musikalisch begleitet. Jennifer Spinger: „Vor allem die Bewohner des Demenzbereichs freuten sich über den Besuch.“ Am Schluss gab es für die Kinder noch eine kleine Belohnung und Wegzehrung. Die Leiterin des Kindergartens übergab dann noch eine Einladung zum 20-jährige Bestehens der Einrichtung. So ist der nächste Ausflug für die Bewohner des Kursana Domizils schon geplant.

 

Zur Übersicht