Mitten in der Apfelplantage konnten die Gäste vom Kursana Domizil ihren leckeren Apfelkuchen genießen. Bild: Kursana

 
21.09.2021

Genuss in der Sonne

Kursana Domizil organisierte Ausflug zum Rohrgrundhof

Rund, saftig, lecker - und vor allem auch gesund sind sie: Äpfel gehören nach wie vor zu den bei Jung und Alt beliebtesten Lebensmitteln. Grund genug, das köstliche Obst gebührend zu feiern: Am Dienstag, 14. September, standen im Kursana Domizil Äpfel einen ganzen Tag lang im Mittelpunkt.

Schon am Vormittag ging es los: In der Hauswirtschaftsgruppe der Senioreneinrichtung wurde gemeinsam ein köstlicher Apfelkuchen gebacken. Der ging dann schon am Nachmittag mit auf die Reise: Mit dem voll besetzten Kursana-Bus ging es zum Rohrgrundhof und der Apfelplantage der Familie Pfaff in Schneppenbach. „Extra für uns wurde eine Bierzeltgarnitur mitten in eine Apfelbaumreihe gestellt“, berichtet eine Mitarbeiterin. „Dort hatten wir bei strahlendem Sonnenschein ein schattiges Plätzchen, an dem wir unseren leckeren Apfelkuchen mit Kaffee genießen konnten.“ Trotz herbstlichem Erntestress nahm sich Felix Pfaff, der sich nach einer Fachausbildung „Meister im Obstbau“ nennen darf, Zeit für die Gäste vom Kursana Domizil. Der freundliche Experte beantwortete alle Fragen rund um den Apfel. Für die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils war der Ausflug ein echtes Highlight. Glücklich und zufrieden fuhren dann alle wieder zurück nach Mömbris. „Noch heute schwärmen die Teilnehmer von dem tollen Ausflug“, heißt es im Kursana Domizil.

 

Zur Übersicht