Frische Waffeln wurden im Kursana Domizil Mömbris gebacken. Bild: Kursana

 
26.04.2021

Leckeres vom „heißen Eisen“

Im Kursana Domizil sollen regelmäßig Waffeln gebacken werden

Im Kursana Domizil können Bewohnerinnen und Bewohner es sich gut gehen lassen. Auch in Zeiten von Corona sorgen die Mitarbeitenden immer wieder mit besonderen Aktionen für gemeinsame Momente. Neben den abwechslungsreichen täglichen Mahlzeiten werden da auch kleine kulinarische Höhepunkte eingeplant. Am Wochenende des 17. und 18. April zum Beispiel gab es knusprige Waffeln, die vor Ort auf allen Wohnbereichen frisch gebacken wurden.

Herrliche Düfte zogen durchs ganze Haus und weckten nicht nur Appetit, sondern auch viele Erinnerungen an gemütliche Runden mit der eigenen Familie. Der Teig wurde sorgsam vorbereitet und ausgebacken. „Der Geruch hat viele Bewohner aus ihren Zimmern gelockt“, berichtet eine Mitarbeiterin. In kleinen Runden wurden die fertigen Waffeln dann zum Kaffee verzehrt. Gut gelaunt und natürlich unter Einhaltung der nötigen Sicherheitsvorschriften konnte in fröhlicher und entspannter Atmosphäre genossen werden. Viel zu erzählen und manches zu lachen gab es natürlich auch. „Das Angebot hat allen gut gefallen“, hieß es am Ende. Eine neue Idee der Betreuung ist jetzt, jeden Monat Waffeln unter einem anderen Motto zu backen. Der Plan für den Mai steht schon fest: Es gibt Waffeln mit Erdbeerquark.

 

Zur Übersicht