Weihnachtsstimmung anlässlich des „Begehbaren Adventskalenders“ im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
27.12.2019

Lieder und Geschichten

„Begehbarer Adventskalender“ im Kursana Domizil

„Alle Jahre wieder – aber immer etwas anderes“ lautet das Motto beim „Begehbaren Adventskalender“ in Mömbris. An verschiedenen privaten und öffentlichen Orten gibt es dabei in der Marktgemeinde kleine vorweihnachtliche Veranstaltungen. Zur Freude von Bewohnerinnen und Bewohnern wurde in diesem Jahr ein „Türchen“ am Montag, 16. Dezember, am Kursana Domizil geöffnet.

Zur Veranstaltung gehörte eine kleine Hütte, an der Glühwein und alkoholfreier Punsch ausgeschenkt wurden. Rund zwanzig Besucher aus dem Ort waren gekommen, alle Altersklassen waren vertreten: Sogar ein kleines Baby war bei der vorweihnachtlichen Feier dabei. Dick eingepackt kamen auch Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtung nach draußen, andere schauten vom Restaurant des Hauses aus dem Geschehen zu. Die Fenster waren geöffnet , alle konnten auch von hier aus gut zuhören. Eine Mitarbeiterin der Betreuung und seine ehrenamtliche Mitarbeiterin trugen weihnachtliche Geschichten vor, zwischendurch wurden Lieder wie „O Tannenbaum" oder „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ gesungen.

„Es hat allen große Freude gemacht“, hieß es am Ende. Punsch und Glühwein wurden gestiftet vom Haus, eine Spende von den Besuchern, wurde an ein Kinderhospiz weiter geleitet,

Zur Übersicht