Auch ein Kegelturnier unter freiem Himmel gehörte zum Oktoberfest im Kursana Domizil. Kursana

 
30.10.2021

Mit Blasmusik und Leberkäs'

Oktoberfest im Kursana Domizil Mömbris gefeiert

„O'zapft is“ hieß es im Kursana Domizil auch in diesem Jahr wieder. Angesichts der Corona-Pandemie wurde das traditionelle Oktoberfest zwar nur getrennt im kleinen Kreis jeweils auf den einzelnen Wohnbereichen des Hauses gefeiert – die fröhliche Stimmung ließ trotzdem nichts zu wünschen übrig.

Zünftig und munter ging es bei der internen Feier schon ab 11 Uhr zu. Schließlich hatte man schon Wochen zuvor mit den Vorbereitungen begonnen. In der Kreativgruppe wurde gemeinsam liebevoll das passende Ambiente hergestellt. Die Tischdekoration in den Landesfarben gehörte ebenso dazu wie blau-weiße Girlanden für die Decke. In gemütlicher Atmosphäre trafen sich Bewohnerinnen und Bewohner und sangen gemeinsam fröhliche Lieder. Ein lustiges Quiz rund ums Thema Oktoberfest hatten die Mitarbeitenden zusammengestellt.

Ein echtes Highlight war an diesem besonderen Tag auch das Mittagessen: Zu Blasmusik gab es traditionelle Gerichte wie Weißwurst mit Brezel und süßem Senf, gebackenen Leberkäs' mit Kartoffelsalat und Krautsalat. Was natürlich bei einem solchen urbayrischen Fest auch nicht fehlen durfte, war das Weißbier. Am Nachmittag wurde dann noch zu verschiedenen Spielen und einem kleinen Kegelturnier unter freiem Himmel eingeladen. Die Teilnehmenden wurden am Ende mit Urkunden und Süßigkeiten belohnt. „Die Senioren hatten viel Spaß und lachten viel“, berichtet eine Mitarbeiterin. „Rundum war das Oktoberfest eine gelungene kleine Veranstaltung und eine willkommene Abwechselung.“

 

Zur Übersicht