Alleinunterhalter Frank Hammer aus Frankfurt unterhielt die Gäste im Kursana Domizil mit Gitarre und Gesang. Bild: Kursana

 
05.02.2020

Mit Rumba, Jazz und Schlagern

„Geburtstags- und Willkommenskaffee“ im Kursana Domizil

Am Donnerstag, 30. Januar, war es wieder soweit: Um 15 Uhr lud das Kursana Domizil wieder einmal zum traditionellen „Geburtstags- und Willkommenskaffee“ ein. Dazu eingeladen waren nicht nur Bewohnerinnen und Bewohner, die in den vergangenen drei Monaten Geburtstag feierten, sondern auch alle, die in dieser Zeit in der Senioreneinrichtung ihr neues Zuhause gefunden haben.

An den festlich eingedeckten Tischen ließ man es sich bei Kaffee und leckeren Kuchenvariationen gemeinsam gut gehen. Freuen durfte sich die gesellige Runde über einen ganz besonderen Gast: Musikalisch wurde die Feier begleitet von Alleinunterhalter Frank Hammer aus Frankfurt. Mit Gitarre und Gesang unterhielt er die Gäste mit ihren Lieblingsmelodien. Der Künstler stellte dabei sein großes Repertoire unter Beweis. Ob Rock, Pop, Jazz, Blues, Schlager der guten alten Zeit oder Rumba: Keine gewünschte Stilrichtung wurde ausgelassen. „Die Zeit verging wie im Fluge - und mancher Bewohner tanzte mit Unterstützung der Betreuung zu den schwungvollen Klängen“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses.Der gemütliche Nachmittag brachte die kleine Festgemeinde einander näher – und dabei gab es auch manches zu lachen und zu erzählen. Viele schöne Erinnerungen an vergangene Zeiten wurden bei dieser Gelegenheit wach. Gut gelaunt ging der „Geburtstags- und Willkommenskaffee“ im Kursana Domizil Mömbris auch diesmal wieder zu Ende. Alle Teilnehmer werden sich bestimmt noch lange gern daran erinnern.

 

Zur Übersicht