Direktor Jürgen Werner (l.) und Bürgermeister Felix Wissel beim Fassanstich im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
23.07.2018

Mit vielen Gästen fröhlich gefeiert

Großes Sommerfest im Kursana Domizil Mömbris

„Hier gibt es viele gute Seelen“, sagte Diakon Michael Friebel nach dem Eröffnungsgottesdienst des Sommerfests im Kursana Domizil. Zahlreiche Bewohner, Angehörige und Besucher aus nah und fern nutzten am Sonntag, 22. Juli, die Gelegenheit, miteinander schöne Stunden zu verbringen. Auch für den Geistlichen aus Mömbris war es ein beispielhaftes Gemeinschaftserlebnis: „Senioreneinrichtungen sind heute neue Zentren, in denen Leben vorgelebt wird“, meinte Michael Friebel.

„Es ist vollbracht!“ verkündete Jürgen Werner nach dem trotz großem Einsatz nicht ganz problemlos verlaufenen Fassanstich.  Zusammen mit Bürgermeister Felix Wissel begrüßte der Kursana-Direktor die vielen Festgäste, die es sich bei angenehmen Außentemperaturen an den Biertischgarnituren vor dem Haus gemütlich gemacht hatten. Über das rege Interesse am Sommerfest freute sich auch das gesamte Mitarbeiterteam mit Pflegedienstleitung Johanna Kohaupt: „Wir haben hier einen großen Zusammenhalt“, sagte die Pflegeexpertin. Gemeinsam hatte man für die Gäste ein buntes Unterhaltungsprogramm zusammengestellt. Jung und alt kamen dabei auf ihre Kosten, Kinderschminken gehörte ebenso dazu wie Glücksrad und Wasserbombenschießen, natürlich wurden auch wieder Kursana-Luftballons mit „Rücksendekarten“ auf die Reise geschickt. Ein Höhepunkt war das „Sockentheater“ mit Musik, einstudiert von Mitarbeiterin Jennifer Spinger. Für die zünftige Live-Musik beim Sommerfest sorgte Alleinunterhalter Thomas Röcher. Mit Evergreens, Hits und bekannten Liedern brachte er das Publikum in Stimmung, es wurde geschunkelt, geklatscht und mitgesungen. Koch Andreas Freund und seine Crew verwöhnten die Gäste mit Grillspezialitäten, Rahmchampignons, Soljanka sowie leckeren frischen Salaten. Und neben dem frisch gezapften Bier, Wasser oder Limonade konnten die Besucher auch Cocktails wie „Caipi“ oder „Sex on the Beach“ mit und ohne Alkohol genießen. In fröhlicher Stimmung wurde da bis zum Ende der Veranstaltung gegen 17 Uhr gefeiert. Die Mitarbeiter, allen voran Jürgen Werner, freuten sich über das gelungene Sommerfest: „Wir haben ein gutes und stabiles Team – das hat man auch heute wieder gespürt“, lautete das Fazit des Direktors.

 

Zur Übersicht