Das „FRAnds Brass-Quintett“ begeisterte Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils mit einem Konzert im Restaurant des Hauses. Bild: Kursana

 
25.06.2022

Mitgeschunkelt und geklatscht

“FRAnds Brass-Quintett“ spielte im Kursana Domizil

Eine ganz besondere musikalische Freude bereitete das „FRAnds Brass-Quintett“ den Bewohnerinnen und Bewohnern des Kursana Domizils: Am Sonntag, 19. Juni, begeisterten die fünf Musiker ihr Publikum mit einem Konzert im Restaurant der Senioreneinrichtung.

Zahlreiche Gäste hatten sich um 16 Uhr eingefunden, um der Musik zu lauschen. Die Erwartungen sollten nicht enttäuscht werden. Bei ihrem rund 75-minütigen Konzert konnte die Band ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Zum großen Repertoire gehörten Polkas, Märsche, Walzer und bekannte Schlager. „Bewohnerinnen und Bewohner blühten richtig auf. Sie schunkelten, klatschten oder wippten mit dem Fuß“, berichtet eine Mitarbeiterin. „Andere, die eigentlich ruhiger und in sich gekehrt sind, summten mit oder bewegten den Zeigefinger im Takt.“ Angesichts der großen Begeisterung durfte eine Zugabe selbstverständlich nicht fehlen. Und natürlich wurden die Musiker am Ende mit viel Applaus verabschiedet. Nach dem Konzert ging es dann erst einmal wieder zurück in die Wohnbereiche. Beim Abendessen war der Auftritt des „FRAnds Brass-Quintett“ dann aber noch einmal beliebtes Gesprächsthema.

 

Zur Übersicht