Der Filmklassiker „Casablanca“ mit Humphrey Bogart wurde jetzt im Kursana Domizil Mömbris gezeigt. Bild: Kursana

 
19.06.2020

Popcorn zum Klassiker

Kino-Nachmittag im Kursana Domizil Mömbris

„Ich seh' Dir in die Augen, Kleines“, hieß es im Kursana Domizil: Beim gemütlichen Kino-Nachmittag am Donnerstag, 18. Juni, stand ein echter Film-Klassiker auf dem Programm. Auf Wunsch der Bewohnerinnen und Bewohner wurde „Casablanca“ mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman gezeigt.

Für stilechtes Ambiente hatten die Mitarbeiter des Hauses gesorgt: Vor dem „Kinosaal“ wurde ein Original-Plakat mit den Stars des legendären US-amerikanischen Werks aus dem Jahr 1942 aufgestellt, für die Zuschauer gab es Kinotickets zum Abreißen - und natürlich gehörten auch leckeres frisches Popcorn, Flips und Softdrinks zum Film. Für die nötige Sicherheit war ebenfalls gesorgt: „Die Bestuhlung wurde so angeordnet, dass jeder genügend Abstand zum anderen hatte. Zudem wurde versucht, Bewohnerinnen und Bewohner der jeweiligen Wohnbereiche zusammen sitzen zu lassen“, berichtet eine Mitarbeiterin. Bei jedem jedem Gast wurden außerdem zuvor die Hände gründlich desinfiziert.

Für den „Kinobesuch“ hatten sich etliche der Besucherinnen und Besucher extra schick gemacht. Stolz wurden dann am Eingang die (zuvor kostenlos verteilten) Tickets vorgezeigt. „Die Zuschauer haben erstaunlich lange und gut durchgehalten, die meisten blieben bis zum Schluss“, heißt es aus dem Kursana Domizil. Wegen des großen Zuspruchs soll das „Wunschkino“ künftig regelmäßig einmal im Monat stattfinden. Als nächster Film wurde „Sissi“ mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm ausgewählt.

 

Zur Übersicht