Alt und jung hatten beim Spielnachmittag im Kursana Domizil viel Spaß. Bild: Kursana

 
25.01.2019

Spielen, Lachen und Gymnastik

Kindergarten besuchte Kursana Domizil

Kleine Gäste, große Freude: Zehn junge Besucher aus dem Kindergarten kamen zusammen mit zwei Erziehern am Donnerstag, 24. Januar, ins Kursana Domizil. Alt und jung hatten dabei gemeinsam Spaß und lernten sich besser kennen. Schon 13 Tage zuvor war man bei einem Spielnachmittag einander näher gekommen.

Bewegung stand diesmal im Mittelpunkt: Nach einer Aufwärm-Übung mit Luftballons und Musik stand ein Spiel mit tänzerischen Elementen auf dem Programm. Ein großes Tuch und Bälle kamen zum Einsatz, jedes Kindergartenkind hatte beim Spiel einen der Senioren als „Partner“. Höchste Aufmerksamkeit war auch beim Konzentrationsspiel gefragt: Im Mittelpunkt stand dabei eine Dose mit Murmeln, die aber nicht zu hören sein durften. „Sowohl alt wie jung haben viel gelacht“, berichtet eine Mitarbeiterin des Kursana Domizils. „Mit jedem Besuch werden die Kinder offener, erinnern sich an Namen und freuen sich mit den Senioren.“ Schon beim Treffen am 11. Januar hatte fröhliche Stimmung in der Senioreneinrichtung geherrscht. In verschiedenen Gruppen wurden „Mensch ärgere Dich nicht“, Mühle oder Uno gespielt. „Die Kinder haben den Senioren geholfen, die Figuren zu setzen“, heißt es aus dem Kursana Domizil. „Und die Senioren haben die Kinder auch schon Mal ermahnt, wenn diese geschummelt haben“. Einig war man sich am Ende: „Es war ein schöner, lebhafter Nachmittag.“

 

Zur Übersicht