In gemütlicher Atmosphäre wurden im Kursana Domizil Plätzchen gebacken. Bild: Kursana

 
26.11.2021

Sterne, Herzen, Tannenbäume

Im Kursana Domizil wurden Weihnachtsplätzchen gebacken

Vorfreude auf den Advent herrscht auch in diesem Jahr wieder im Kursana Domizil. Traditionell geht es hier in der Vorweihnachtszeit festlich, fröhlich und besinnlich zu. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden bereiten sich Bewohnerinnen und Bewohner auf die Festtage vor, in kleinen Gruppen gibt es immer wieder eine Vielzahl adventlicher Aktivitäten. In gemütlicher Atmosphäre sind dabei stets alle Teilnehmenden mit viel Freude im Einsatz.

Natürlich gehört auch die Zubereitung leckeren Backwerks dazu: Am Mittwoch, 24. November, wurden auf dem Wohnbereich Kahlgrund (Teilbeschützender Bereich) Butterplätzchen gebacken. „Den Teig hatte unsere Praktikantin gemeinsam mit einer Bewohnerin vorbereitet“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. Sterne, Tannenbäume, Lebkuchenmännchen und Herzen wurden dann von den sechs Teilnehmenden mit verschiedenen Formen ausgestochen. Weihnachtliche Klänge sorgten dabei für die passende Stimmung. „Alle kannten jedes Lied und konnten mitsingen, viele Erinnerungen an frühere Zeiten wurde dabei wach“. Am Ende wurden die Plätzchen dann noch mit bunten Streuseln verziert und gebacken – und der herrliche Duft des frischen Weihnachtsgebäcks zog durch den gesamten Wohnbereich. Jetzt freut man sich im Kursana Domizil auf weitere gemütliche Adventstage.

 

Zur Übersicht