Frische Erdbeeren wurden im Kursana Domizil zu Marmelade verarbeitet. Bild: Kursana

 
18.06.2021

Süßes selbst gemacht

lm Kursana Domizil wurde Erdbeermarmelade hergestellt

„Selbstgemachtes schmeckt am besten“ lautete wieder einmal das Motto im Kursana Domizil. Gemeinsam mit Betreuungskräften konnten rund zehn Bewohnerinnen und Bewohner eines Bereichs aktiv werden: Ganze 10 Kilo frische Erdbeeren wurden bei dieser Gelegenheit am Dienstag, 8. Juni, verarbeitet.

„Das Gruppenangebot wurde gut angenommen“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. Alle machten sich mit Begeisterung ans Schneiden der Früchte: „Viele erzählten dabei über frühere Zeiten, in denen sie selbst noch Marmelade für ihre Familie gekocht haben.“

Am Ende waren etwa 20 große Gläser mit leckerer Marmelade gefüllt, die auf alle Wohnbereiche der Senioreneinrichtung verteilt wurden. So konnten schon am nächsten Morgen alle Bewohnerinnen und Bewohner die selbstgemachten Spezialitäten ausgiebig genießen. „Vor allem hat aber die gemeinsame Arbeit Spaß gemacht“, lautete das Fazit der Aktion.

 

Zur Übersicht