Konzentriert am Tisch: Beim „Super-Bingo“ im Restaurant des Kursana Domizils waren schöne Preise zu gewinnen.

 
12.09.2018

„Super-Bingo“ für Bewohner

Spiel ist im Kursana Domizil besonders beliebt

Nicht nur in England oder den USA ist gehört Bingo zu den beliebtesten Spielen: Auch im Kursana Domizil ist das Bingo-Fieber ausgebrochen. Der gemeinsame Spaß steht dabei regelmäßig im Mittelpunkt.

„Unsere Bewohner lieben es, Bingo zu spielen“, berichtet Jennifer Spinger (Leitung Soziale Betreuung). „Und deshalb überlegten wir, an Maria Himmelfahrt das Super-Bingo ins Restaurant zu verlagern.“ Ein besonderer Anreiz wurde den Bewohnern dabei auch noch geboten: Es gab schöne Preise zu gewinnen. Natürlich passten da alle gut auf: Beim Lotteriespiel werden Zahlen gezogen – und wer drei davon in der Waagerechten, Senkrechten oder Diagonalen seiner Karte findet, muss ganz schnell „Bingo!“ rufen. Die Teilnehmer genossen gemeinsam einen spannenden Nachmittag - und es gab einige glückliche Gewinner. Jennifer Spinger: „Es hat allen so gut gefallen, dass wir jetzt jeden Monat ein Super-Bingo veranstalten.“

Zur Übersicht