Für die in diesem Jahr verstorbenen Bewohner wurden beim Gedenkgottesdienst im Kursana Domizil Kerzen angezündet. Bild: Kursana

 
25.11.2020

Tröstende Erinnerung

Gedenkgottesdienst für verstorbene Bewohner des Kursana Domizils

Trauer, Trost und Erinnerung: Jedes Jahr im November findet im Kursana Domizil ein Gedenkgottesdienst für die in diesem Jahr Verstorbenen statt. Die Gelegenheit zu Erinnerung und Abschiednehmen ist ein wichtiges Anliegen des Kursana Domizils. Angesichts der Corona-Pandemie fand er diesmal nicht in der Senioreneinrichtung selbst, sondern in der Kirche in Schimborn statt. „Es waren nicht sehr viele eingeladene Angehörige dabei - aber so konnten wir ausreichend Abstand halten und jeder konnte sich sicher fühlen“, hieß es. Nach einer Ansprache von Direktor Jürgen Werner wurde der Gottesdienst von Pastoralreferentin Stefanie Krömker und Pfarrer Peter Kolb ökumenisch gestaltet. Für die musikalische Unterstützung sorgte Matthias Röll an der Orgel.

Im Gedenken an die Verstorbenen wurde wieder für jeden Bewohner ein Stein beschriftet und von Petra Geis und Joleen Waldschmitt beim Vorlesen der Namen und Sterbedaten eine Kerze angezündet. Bei aller Trauer spendete der feierliche Gottesdienst auch wieder Trost und Vertrauen.

 

Zur Übersicht