Der Chor "Dorchenee" sang Lieder in Mundart.

 
11.12.2019

Chor „Dorchenee“ singt im Haus Louise

Mücke. Der Auftritt der Mundart-Gesanggruppe „Dorchenee“ aus Wettsaasen war für die Senioren im Kursana Domizil ein Höhepunkt im musikalischen Programm des Advents. Die Sängerinnen und Sänger wurden von dem Gitarristen Bernd Simon aus Nieder-Ohmen begleitet und kündigten in ihren Liedern in Mundart an, dass das Fest der Liebe und Jesus´ Geburt bevorstehen: „Weihnoachte stitt feer de Deer“ und „Wenn´s Chreaskinnche kimmt“.

Zum Repertoire des vor rund 20 Jahren gründeten Chores gehörten ferner jahreszeitliche Songs wie etwa „Eann Weanderdraam“, was so viel wie „Ein Wintertraum“ heißt. Besonders geehrt fühlten sich durch den Auftritt des Chores aus ihrem Heimatdorf alle Bewohnerinnen und Bewohner aus Wettsaasen, die im Kursana Domizil zuhause sind.

Auch wenn es bis Weihnachten noch ein paar Tage waren, so stimmten der Chor und das Publikum doch schon beliebte Lieder wie „Oh du fröhliche“ und „Stille Nacht“ an. Die Begeisterung im Saal war groß, so dass der Chor noch eine Zugabe gab. Der Titel des Liedes klang wie eine Aufforderung, an die man sich nicht nur in der mitunter hektischen Adventszeit erinnern sollte: „Nimm dir Zeit“. Nach dem Auftritt nahmen sich die Senioren Zeit für Gespräche.

Zur Übersicht