Die Senioren sangen Weihnachtslieder und hörten die Geschichte von der Geburt Jesus´, der Nächstenliebe und Frieden in die Welt bringen wollte.

 
16.12.2023

Weihnachtsfeier mit vielen Emotionen

Mücke. Bei der Weihnachtsfeier im Kursana Domizil hat das Team der Sozialen Betreuung den Senioren einen Nachmittag voll herzlicher Wärme mit Live-Musik und der Geschichte aus dem Lukas-Evangelium beschert. Erinnert wurde an Josef, seine schwangere Frau Maria sowie die Geburt Jesus´, mit der weniger Konflikte und mehr Nächstenliebe in die Welt kommen sollten. Die Senioren sangen gemeinsam beliebte Lieder, die von der Schönheit des Tannenbaums und der lustigen Fahrt mit dem Pferdeschlitten erzählten. An der Gitarre begleitet wurde der „Kursana-Chor“ von Maren-Coers, stellvertretende Leiterin der sozialen Betreuung. Im weihnachtlich geschmückten Saal erlebten die Senioren bei Kaffee, Kuchen, Plätzchen, Christstollen und heißem Glühwein einen Adventsnachmittag voller Gefühle.

Zur Übersicht