10.10.2017

Zünftige Wies´n-Gaudi bei Kursana

Mücke. Weißwurst, Brezeln, Radi-Salat, Schweinshaxen, ein frisch gezapftes Bier und flotte Musik – was die Münchener und ihre Gäste auf der Wies´n haben, das können die Senioren im Kursana Domizil Mücke schon lange – ein zünftiges Oktoberfest feiern.

Die ältere Generation schunkelte und klatschte frohgelaunt zu den Liedern von Alleinunterhalter Martin Ganser. Viele Bewohner, Angehörige und Gäste der Pflegeinrichtung sangen die Refrains der volkstümlichen Hits lautstark mit. Die zünftigen Wies´n-Gaudi war eine gelungene Premiere.

Assistiert von Mitgliedern des Heimbeirates gelang es dem Direktor, mit ein paar gezielten Schlägen das Fass anzustecken und nach dem traditionellen Spruch „O´zapft is!“ wurde im weiß-blau dekorierten Saal der Pflegeeinrichtung ausgelassen gefeiert. Wie es sich für ein Oktoberfest gehört, durfte selbstverständlich auch das Maßkrug-Stemmen nicht fehlen. Zum Kursana-Wies´n-Spaß gehört außerdem ein Rätselspiel mit Fragen rund um das Oktoberfest. Für die richtigen Antworten erhielten 

Das Oktoberfest war zugleich eine Geburtstagsfeier, denn vor einem Jahr zogen die ersten Senioren im Kursana Domizil ein. Dem Eröffnungs-Trio mit Giesela Eichler, Christel Becker und Uwe Tromm überreichte Direktor Lars Albert kleine Überraschungsgeschenke und für den ersten Vierbeiner im Haus, Uwe Tromms Hund Alwin, gab es ein Leckerli.

Zur Übersicht