Fröhliche Stimmung herrschte beim Kegeln im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
06.02.2020

Aktiv mit viel Spaß

Sportwoche im Kursana Domizil Nürtigen

Bewegung ist ein wahrer Jungbrunnen – ganz egal wie alt man ist. Und gemeinsam mit anderen macht sie noch viel mehr Spaß. Im Kursana Domizil wurde für Bewohnerinnen und Bewohner jetzt eine Sportwoche organisiert. Besondere Attraktionen gab es dabei an zwei Thementagen.

Kegeln erfreut sich traditionell großer Beliebtheit bei jung und alt. Auch in der Nürtinger Senioreneinrichtung hat dieser Sport sehr viele Fans. Kein Wunder also, dass sich am Donnerstag, 23. Januar, zahlreiche Teilnehmer aus dem Wohnbereich Tiefenbachtal zum gemeinsamen Wettkegeln trafen. Rund 16 Aktive zeigten dabei, dass sie diesen Hobbysport noch lange nicht verlernt haben. Schließlich gelten Kegeln oder Bowling gerade für Senioren als idealer Freizeitsport. „Alle waren mit Elan und Feuereifer bei der Sache“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. Die Stimmung war dementsprechend fröhlich. Immer wieder waren Beifall und Lachen zu hören – und am Ende gab es zur Belohnung noch eine zünftige Siegerehrung.

Am Freitag, 24. Januar, wurde dann im Rahmen der Sportwoche ein sportliches Zirkeltraining angeboten - mit viel Bewegung, Spaß und Spiel. Auch hier ließ der Einsatz nicht zu wünschen übrig, rund 25 Bewohnerinnen und Bewohner gingen an den Start. Am Ende wurden mehrere Sieger geehrt, außerdem gab es für jeden einen kleinen Preis fürs Mitmachen. „Die Sportwoche wurde in unserem Hauses freudig angenommen und die Teilnahme war groß“, lautete das Fazit. Aus dem Kursana Domizil Nürtingen ist die gesunde Bewegung schon heute nicht mehr wegzudenken.

 

Zur Übersicht