Mit dem Traktor vorgefahren: Der Männerstammtisch des Kursana Domizils freute sich über ungewöhnlichen Besuch. Bild: Kursana
Fröhlich geht es traditionell zu beim Männerstammtisch im Kursana Domizil. Wenn sich die „Herren der Schöpfung“ treffen, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen, werden in gemütlicher Runde gerne die verschiedensten aktuellen Themen aufgegriffen und diskutiert. Angesichts von Corona fand das Treffen am Freitag, 30. Juli, wieder unter freiem Himmel statt: Unter Beachtung der geltenden Hygieneregeln traf man sich auf der Terrasse vor dem Restaurant des Hauses. Und dort wartete auch gleich eine tolle Überraschung auf die Teilnehmer.
Es war ein ungewöhnlicher Besuch, über den sich nicht nur Herr Speidel freuen durfte. Früher hatte der Bewohner des Kursana Domizils mit viel Arbeit und Einsatz zusammen mit seiner Frau über lange Zeit eine Landwirtschaft betrieben. Jetzt fuhr an diesem besonderen Tag sein Sohn mit einem tollen grünen Traktor vor. Die Männerrunde kam da gleich in ein munteres Gespräch: Es wurde gefachsimpelt, manch einer ließ es sich nicht nehmen und kletterte auf den Sitz des Fahrzeugs. Bei dem ein oder anderem kühlen Getränk kamen viele Erinnerungen an die „gute alte Zeit“ auf. „Man konnte das Leuchten in den Augen der Männerrunde sehen, sie waren alle begeistert und meinten, dies sei ein schöner Nachmittag gewesen“, berichtet eine Mitarbeiterin des Kursana Domizils. Als Erinnerung bekamen die Teilnehmer der gemütlichen Runde noch ein Foto gemeinsam mit oder auf dem Traktor. Die Freude darüber war natürlich groß. „Wir danken Herrn Speidel herzlich, dass er dies für unseren Männerstammtisch möglich gemacht hat“, heißt es aus dem Kursana Domizil.
Zur Übersicht