Bunte Luftballons mit angehängten Karten stiegen beim Grillfest im Kursana Domizil in den Himmel. Bild: Kursana

 
30.07.2020

Bowle, Steaks und bunte Luftballons

Grillfest im Kursana Domizil Nürtingen

Genuss und gute Laune standen im Mittelpunkt: Fröhlich ging es zu beim Grillfest mit Luftballonstart im Kursana Domizil. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde am Freitag, 24. Juli, in der Senioreneinrichtung zünftig gefeiert – natürlich unter Einhaltung der derzeit geltenden Corona-Regeln.

Ein besseres Wetter konnte man sich nicht wünschen: Der blaue Himmel bot beste Voraussetzungen für ein gelungenes Fest. Einen wesentlichen Anteil trug aber auch die Küche des Hauses bei: Bewohnerinnen und Bewohner ließen sich mit Grillspezialitäten verwöhnen. Bei „Rote“, Steak, Kartoffelsalat und anderen leckeren Köstlichkeiten wie griechischem Salat oder Melone konnten die Gäste Mal wieder richtig die Seele baumeln lassen. Dazu serviert wurde auch eine erfrischende Fruchtbowle mit alkoholfreiem Sekt.

Zum Abschluss des Festes gab es dann einen spektakulären Luftballonstart: An jedem Flugobjekt war ein Karte mit der Adresse des Hauses befestigt. Wer wollte, konnte auch zusätzlich seinen Namen darauf schreiben oder schreiben lassen. Gemeinsam zählten alle Gäste und die Mitarbeiter dann von Zehn auf Null - und zum Lied „99 Luftballons“ von Nena flogen die Ballons hoch in den sommerlichen Himmel. „Da glänzten die Augen der Bewohner, und wir fühlten uns alle in diesem Moment verbunden“, berichtet eine Mitarbeiterin. Mit der Vorfreude auf mögliche Post aus nahen und fernen Regionen ging das Fest zu Ende. Satt und zufrieden zogen sich die Gäste zurück. „Das Grillfest war ein echtes Highlight“, waren sich alle einig.

 

Zur Übersicht