Einen wunderschönen Maikranz hatte die Kreativgruppe des Kursana Domizils für das Frühlingsfest hergestellt. Bild: Kursana

 
30.04.2022

Bowle und flotte Klänge

Frühlingsfest mit „Tanz in den Mai“ im Kursana Domizil

Der „Wonnemonat“ Mai wurde im Kursana wieder einmal fröhlich begrüßt. Schon am Donnerstag, 28. April, wurde in der Senioreneinrichtung ein zünftiges Frühlingsfest unter dem Motto „ Tanz in den Mai“ gefeiert.

Das große Ereignis war zuvor von Bewohnerinnen, Bewohnern und Mitarbeitenden liebevoll vorbereitet worden. So hatte die Kreativgruppe gemeinsam einen wunderschönen Maikranz hergestellt. Bei frischer Maibowle mit Waldmeister und anderen Leckereien ließ man es sich dann gut gehen.

Eröffnet wurde das Fest mit einem bekannten Frühlingsgedicht und einer Rede. Die musikalische Unterhaltung hatte „Duo Delpy“ übernommen, zu flotten Klängen klatschten und schunkelten alle fröhlich mit. Munter wurde sogar getanzt - auch Rollstuhltänze fanden statt. In der Pause war ebenfalls für gute Laune gesorgt: Es galt, einige Mairätsel zu lösen. Anschließend wurden Wunschlieder gespielt. Den Titel „Aber dich, gibt’s nur einmal für dich“ wünschte sich der Ehemann eines Paares, das immerhin schon seit 46 Jahren verheiratet ist. „Da strahlten die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner“, berichtet eine Mitarbeiterin. Und auch die „Tulpen aus Amsterdam“ und der „griechische Wein“ wurden mit Begeisterung aufgenommen. Glücklich und zufrieden ging es dann zum Abendessen. Noch am nächsten Tag gab es viel zu erzählen von dem schönen Fest, bei dem das harmonische Beisammensein für viele das Wichtigste war. „Endlich konnten wir nach der langen Zeit wieder ein schönes Fest feiern“, hieß es.

Zur Übersicht