Zum Frühlingsmarkt in die Nürtinger Innenstadt ging es am Freitag, 22. März, auch für Bewohner des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
25.03.2019

Buntes Treiben genossen

Bewohner des Kursana Domizils besuchten den Frühlingsmarkt

Für jeden etwas bot auch in diesem Jahr wieder der Frühlingsmarkt in der Nürtinger Innenstadt am Freitag, 22. März. Von 8 bis 18 Uhr herrschte hier buntes Treiben, Marktstände und ein breites Angebot an kulinarischen Spezialitäten luden zum Bummeln ein. Auch die Bewohner des Kursana Domizils ließen sich das nicht entgehen: Begleitet und unterstützt von Mitarbeitern der Betreuung, einer Angehörigen sowie Praktikanten vom Max-Planck-Gymnasium machten sie sich auf den Weg zu diesem besonderen Ereignis.

Mit insgesamt rund 15 Personen startete die Gruppe zu Fuß den Ausflug vom Kursana Domizil in die nicht weit entfernte Innenstadt. Dort genoss man ausgiebig das abwechslungsreiche Spektakel und ließ es sich gut gehen. Gut gelaunt wurde im Anschluss an den schönen Spaziergang auch noch ein leckeres Eis gegessen. „Der Ausflug zum Nürtinger Frühlingsmarkt war wieder eine tolle Abwechslung“, hieß es am Ende. Jetzt freuen sich im Kursana Domizil alle schon auf die nächsten schönen Frühlingstage.

Zur Übersicht