Seit 20 Jahren für Senioren im Einsatz: Gabriele Hochgräf (r.), hier mit der Kursana Direktorin Diana Fatima Ammann (l.) und Pflegedienstleiterin Britta Förster (Mitte). (©Kursana)

 
23.08.2023

Ein Herz für Kinder und Senioren

Für einen sozialen Beruf braucht es vor allem Empathie – und davon hat Gabriele Hochgräf (62) reichlich. Im Kursana Domizil Nürtingen feierte die gelernte Kinderkrankenschwester und heutige Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung ihr 20-jähriges Dienstjubiläum.

Gabriele Hochgräf ist gelernte Kinderkrankenschwester, ein Beruf, in dem sie aufging. Nichtsdestotrotz wechselte sie 2003 in die Soziale Betreuung des Kursana Domizil Nürtingen. Seitdem kümmert sich Gabriele Hochgräf um das Wohl von älteren Menschen. Längst ist sie für die Bewohner zur guten Seele geworden. Ob Hilfestellung beim Briefeschreiben oder das Besorgen von Roter Wurst für einen bettlägerigen Bewohnern – kein Anliegen ist ihr zu besonders, kein Weg zu weit. Mit liebevollem Einsatz begleitet sie die Bewohner, motiviert und spendet Trost. „Sie hat immer eine gute Idee, weiß immer Rat und kennt die Bewohner wie kein anderer im Haus“, erzählt die Leiterin der Sozialen Betreuung Viola Pecha. Viele lobende Worte zum Jubiläum gab es auch von der Einrichtungsleiterin Diana Fatima Ammann, die sich mit Blumen und einer Urkunde bei ihrer langjährigen Mitarbeiterin für ihr unermüdliche Engagement bedankte.

Foto: Kursana

Zur Übersicht