Der „Faschingswagen“ brachte gute Laune in die Zimmer von Bewohnerinnen und Bewohnern des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
28.02.2022

Gute Laune angeliefert

„Faschingswagen“ fuhr durch das Kursana Domizil

Die gute Laune wurde frei Haus angeliefert: Zur „fünften Jahreszeit“ war der „Faschingswagen“ im Kursana Domizil unterwegs – natürlich unter Einhaltung des Hygienekonzepts. Bei Bewohnerinnen und Bewohnern sorgte das närrische Gefährt für viel Spaß und Freude.

Gut bestückt mit Fastnachtsgebäck, Waldmeisterumtrunk und Bonbons erreichte der Wagen die verschiedenen Wohnbereiche von Haus Christophorus. Spaß und Unterhaltung kamen dabei nicht zu kurz. Mit Faschingsmusik, Büttenreden und Luftschlangen wurden die Bewohnerinnen und Bewohner in ihren Zimmern überrascht. „Da war der Jubel groß. Überall konnte man strahlende Gesichter sehen“, berichtet eine Mitarbeiterin. Der schön gestaltete Wagen und die Vorführung von kleinen Zaubertricks waren eine willkommene Abwechslung und ließ viele den Alltag vergessen.

 

Zur Übersicht