Eine fröhliche Polonäse durch den Saal gehörte zur Faschingsfeier im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
05.03.2020

Lachen, tanzen, singen

Auch im Kursana Domizil wurde zünftig Fasching gefeiert

Zur großen Faschingsfeier hatte wieder einmal das Kursana Domizil eingeladen. Am Freitag, 21. Februar, feierten Bewohnerinnen, Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und Gäste aus der Region in der Senioreneinrichtung fröhlich und ausgelassen die “fünfte Jahreszeit“.

Mit Girlanden und Luftschlangen bunt geschmückt war das Restaurant des Hauses zu diesem ganz besonderen Anlass. Ausgestattet mit lustigen Kappen und Hüten zeigte sich auch das Publikum ganz auf Fasching eingestellt. „Die Stimmung war super“, berichtet eine Mitarbeiterin. Rund 60 Besucher waren gekommen, um zusammen schöne Stunden zu verbringen. Eine große Freude bereitete allen das „Theater der Generationen“, bei dem alt und jung gemeinsam auftreten. Mit tollen Liedern, Witzen und lustigen Reden sorgte die Truppe für Lachen und gute Laune. Bei Kaffee, Berlinern, Windbeuteln und später mit einem Gläschen alkoholfreiem Sekt wurde an diesem Nachmittag im Kursana Domizil weiter ausgelassen Fasching gefeiert. Dabei wurde getanzt, geschunkelt und gelacht - und zum Abschluss gab es noch eine fröhliche Polonaise durch den Saal. „Es hat allen wieder sehr gut gefallen“, lautete am Ende das Fazit.

 

Zur Übersicht